Trainingszeiten

Ninjakids

Mo & Fr 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

 

Erwachsene

Mo & Di 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Fr 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

   

Drei kostenlose Probetrainings sind jeder Zeit möglich.

 

Aktuelles

Die Lehrer des Bujinkan Ryumon Dojo

Bata Andreas mit Bujinkan Soke Hatsumi
Im Mai 2015 mit Soke Hatsumi

Dai Shihan Tihomir "Bata" Jovanovic (15.Dan)

 

Bata kam verhältnismäßig spät zum Bujinkan/Ninjutsu. Vorher trainierte er diverse andere Kampfsportarten, in denen er auch an Wettkämpfen teilnahm. Irgendwie fehlte ihm aber immer das gewisse etwas und er suchte etwas tiefgründigeres als den Wettkampfkampfsport. Dies fand er im Bujinkan/Ninjutsu, welches er seid vielen Jahren mit großer Begeisterung unterrichtet und was fast noch wichtiger ist, unter seinen Lehrern Dai Shihan Sveneric Bogsäter und Shihan Marco Borst regelmäßig trainiert.

 

Im Mai 2015 bekam er von Soke Hatsumi für langes, kontinuierliches Training den Bujinkan Dragon Award, die Bujinkan Goldmedaille verliehen.

Im Mai 2018 wurde ihm von Soke Hatsumi der Dai Shihan verliehen, der momentan höchste Titel im Bujinkan.

 

Dai Shihan Andreas Schenk (15.Dan)

 

Auch Andreas kam eigentlich spät zum Bujinkan/Ninjutsu. Wie viele andere auch, kannte er den "Ninjaboom" in den 80er Jahren und wollte auch so etwas trainieren. Leider fand er damals keinen qualifizierten Lehrer und hatte auch nicht die Möglichkeit weiter zu reisen. So schlief das ganze etwas ein.

Durch Zufall kam er dann vor einigen Jahren wieder auf das Thema Bujinkan/Ninjutsu und fand auch ein geeignetes Dojo um mit dem Training zu beginnen. Hier lernte er auch Bata kennen und seit vielen Jahren gehen sie Ihren Weg gemeinsam,mit Unterstützung ihrer hochrangigen Lehrer Sveneric und Marco in Holland, unter denen sie regelmäßig trainieren.

 

Gemeinsam fliegen sie seit vielen Jahren nach Japan um dort an der Quelle unter Soke Hatsumi und seinen Shihanen, speziell Nagato Sensei, Noguchi Sensei, Ichizuka Sensei und Shiraishi Sensei zu trainieren.

 

Im Mai 2015 bekam er von Soke Hatsumi für langes, kontinuierliches Training den Bujinkan Dragon Award, die Bujinkan Goldmedaille verliehen.

Im Mai 2018 wurde ihm von Soke Hatsumi der Dai Shihan verliehen, der momentan höchste Titel im Bujinkan.

Bata und Andreas mit Bujinkan Soke Hatsumi vor dem Takamatsu Memorial
Mit Hatsumi Sensei 2015 vor dem Takamatsu Memorial

Bujinkan Golden Dragon Award für Bata und Andreas 2015 in Japan.

Verleihung des Bujinkan Golden Dragon Awards an Bata
Verleihung des Bujinkan Golden Dragon Awards an Andreas

Dai Shihan für Bata und Andreas 2018 in Japan von Soke Hatsumi

Unsere Lehrer

Andreas, Sveneric Bogsäter, Marco Borst, Bata
v.l. Andreas, Sveneric Bogsäter, Marco Borst, Bata